Einmal ein Boxer, immer ein Boxer!

Diese Worte stammen von Fr. Winter (Zwinger von Winterhaus), von der mein erster Boxer "Flic v. Winterhaus" stammte.

Damals lächelte ich über diese Worte, weil ich sie nicht glaubte. Doch das liebenswürdige Wesen dieser Rasse, ihr Temperament, ihre Kinderfreundlichkeit und die Spielfreude bis ins hohe Alter hielt mich über Jahrzehnte gefangen.

Den Zwingernamen "vom Königsberg" meldete ich 1984 an und begann mit "Petruschka von Hagental" meine Zucht.

Seit 1972 werden meine Boxer - und das waren in der Zwischenzeit schon viele - ausschließlich von mir ausgebildet und zu Prüfungen und Ausstellungen geführt. Und das stets mit großem Erfolg.

Viele Boxer meiner Zucht haben mit Ihren Besitzer bei Ausstellungen und Turnieren Erfolg, Anerkennung, Preise und noch wichtiger im privaten Bereich viel Freude gebracht.

Darauf bin ich sehr stolz.
Georgine Zyka | boxerzucht.at